Breiter Akkuschacht mit Schnellverriegelungssystem,
passend für nahezu alle gängigen Lipos, von 6 bis 14S (empfohlen: 12S 5000mAh bis 5500mAh).
Leichte, sehr steife und robuste Mechanik.
Innovative, gedämpfte Montageplattform für die Flybarless-Einheit (Dämpfung einstellbar).
Leergewicht der Mechanik nur 2190 Gramm (ohne Akkuschiene), ohne Blätter und Elektronik.
12mm hohlgebohrte Hauptrotorwelle.
10mm hohlgebohrte Blattlagerwelle.
Hauptzahnrad: 155 Zähne, Modul 1. 16 Zähne Motorritzel mit 6 mm Bohrung im Kit enthalten (Übersetzung: 9,69:1).
Vordere Riemenscheibe (Heckantrieb): 127 Zähne, Heckriemenrad: 25 Zähne (Übersetzung Heckrotor: 5,08:1).
Echtes Vollcarbon Chassis.
Ebenso wie der 5.5 verfügt auch der 7.0 über einen einteiligen Motorträger mit Gegenlager, bei dem das im Gegenlager verschraubte Motorritzel den Verschleiß des gesamten Antriebsstrangs enorm reduziert.
Kompatibel mit einer Vielzahl von Motorgrößen, wie z. B. 4030, 4035, 4525, 4530, 4535 (6 mm Welle erforderlich, Mindestlänge: 20 mm),
empfohlene KV: 480 - 560 (je nach Flugstil und gewünschten Kopfdrehzahlen).
Octagonales Heckrohr mit ovalen Seitenformen - dadurch keine Heckstreben erforderlich.
Perfekt durchdachtes Servo-Layout (in Abstimmung mit modernen FBL-Systemen).
Einfache Verkabelung mit verschiedenen Optionen für eine saubere, verdeckte Kabelführung.
Modernes, sportliches und funktionales Design im Robotic-Style.
Gut sichtbare Haube für eine perfekte Lageerkennung im Flug.
Empfohlene Blattlängen: 685 - 720 mm (Hauptrotorblätter), 95 - 115 mm (Heckrotorblätter).